Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/vspack

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schuljahr 2008/09

Wir sind schon mittendrin im Schuljahr 2008/09, haben schon fleißig gearbeitet und viel gelernt.

Ob Erntedankfest, Martinsfeier, Adventfeier- überall haben wir mitgemacht. Außerdem haben wir im Anschluss an die Adventfeier unseren Weihnachtsbasar abgehalten, der wieder ein voller Erfolg war. Auch an der Gemeindefeier haben wir mitgewirkt- mit Gedichten, Liedern und Flötenstücken.

In diesem Schuljahr sind wir 12 SChüler:

1. Stufe: 3 Schüler

2. Stufe: 3 Schüler

3. Stufe: 2 Schüler

4. Stufe: 4 Schüler

Bei unserem täglichen Vorlesen können auch die Schulanfänger schon mitmachen. Sie kennen mittlerweile alle Buchstaben und rechnen ohne Probleme im Zahlenraum bis 10.

Die 4. Stufe muss noch eine Schularbeit in Deutsch und eine in Mathematik schreiben, das 1. Semester neigt sich dem Ende zu.

Wir haben uns in diesem Schuljahr zum ersten Mal für den internationalen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" angemeldet. Die Beispiele von 2008 haben wir ausprobiert. Sie sind ganz schön knifflig, aber es macht Spaß.

Bei uns herrscht zur Zeit traumhaftes Winterwetter, das wir auch gut ausnützen können. Hinter unserem Schulhaus ist eine tolle Wiese zum Bobfahren und Rodeln.

Wenn in den letzten Tagen der graue Nebel über dem Tal liegt und hier bei uns die Sonne lacht, freuen wir uns oft darüber, wie gut wir es eigentlich haben!

18.1.09 11:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung